Prüfungsanmeldung und Prüfungsabmeldung

• Prüfungsanmeldung
    Die Prüfungsanmeldung erfolgt über das Zentrale Anmeldesystem u:space (https://uspace.univie.ac.at). Nach positiver Überprüfung der Anmeldevoraussetzungen durch das SSC wechseln Sie in den Status „Angemeldet“ (Info-Mail vom System) und können dann Ihren individuellen Prüfungstermin in u:space einsehen. Nähere Informationen zu Ihrem zugeteilten Prüfungstermin erhalten Sie vom SSC!

• Prüfungsabmeldung
    Abmeldungen sind bis zwei Werktage vor Beginn der Prüfungswoche mit Ihrem u:account über u:space möglich. Danach besteht noch die Möglichkeit, sich bis einen Werktag (spätestens bis 23:59 Uhr) vor der mündlichen Prüfung  per E-Mail im jeweiligen Sekretariat des Instituts abzumelden. Benützen Sie dafür bitte ausschließlich Ihren u:account, Mails von anderen Mailadressen dürfen nicht angenommen werden! Richten Sie Ihr Mail an die zuständigen Sekretär*innen der Prüfer*innen: Wolfframm für Foljanty, Pani für Olechowski und Reiter-Zatloukal sowie für Schneider und Pauser, Schnalzer für Vec, Selle für Kohl. Geben Sie in Ihrem Mail bitte nicht nur Ihren Namen und Ihre Matrikelnummer, sondern auch den zugeteilten Prüfungstermin (Tag und Uhrzeit) an. Sie erhalten dann sobald wie möglich eine kurze Bestätigung über die Abmeldung. Die entsprechende Eintragung in u:space erfolgt aber erst nach Abschluss des Prüfungstermins ausschließlich durch das SSC, Institutsangehörige dürfen keine u:space-Abmeldungen zu Modulprüfungen vornehmen!