Univ.-Ass. (prae-doc) Mag. Ágoston Frank

Ágoston Frank studierte in Wien Rechtswissenschaften, in deren Rahmen er auch den Wahlfachkorb „Europäische und vergleichende Rechtsgeschichte” absolviert hat. Während seines Studiums war er Projektmitarbeiter am Institut für Rechts- und Verfassungsgeschichte, wo er derzeit als Universitätsassistent seine Dissertation verfasst.

Institut für Rechts- und Verfassungsgeschichte
Juridicum
Schottenbastei 10-16, 3. Stock, Stiege 2

E-Mail: agoston.frank@univie.ac.at

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Ausgewählte Publikationen

Die Geschichte eines Zwischengebietes – Gedanken über die Ausstellung „border(hi)stories”, Sonntagsblatt. Eine deutsche Zeitschrift aus Ungarn, 2023. (online: http://sonntagsblatt.hu/2023/02/10/die-geschichte-eines-zwischengebietes-gedanken-ueber-die-ausstellung-borderhistories/)

Das Erbe, das in uns lebt. Evangelischsein in der Grenzstadt Ödenburg, Sonntagsblatt. Eine deutsche Zeitschrift aus Ungarn, Nr.2/2023, 27-28. – mit Norbert Frank.

„An den Taten messen” – Die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft der Österreichischen Landsmannschaft, Sonntagsblatt. Eine deutsche Zeitschrift aus Ungarn, Nr. 4/2023, 25-26.

A kora újkori, pozitív ius gentium, 2022 – mit Stephan Wendehorst.

Forschungsinteressen & Projekte

• Völkerrechtsgeschichte