Prüfungstermine an der Universität Wien


Modulprüfung aus Rechts- und Verfassungsgeschichte

Die MP "Rechts- und Verfassungsgeschichte" ist eine mündliche Prüfung, die im ersten Abschnitt des Diplomstudiums der Rechtswissenschaften abzulegen ist.

Aufgrund der CoV-Pandemie finden die Modulprüfungen bis auf Weiteres online, in Form von Videokonferenzen, statt. Alle angemeldeten Studierenden erhalten von mir nach Anmeldeschluss ein e-mail und haben mit ihrer unet-Kennung Zugang zu einer moodle-Seiten, wo sie nähere Informationen und auch einen Link zur Videokonferenz erhalten.

Die Prüfungswochen im akademischen Jahr 2021/22 sind wie folgt: 1.-7. Oktober, 17.-30. November, 25.-31. Jänner, 1.-7. März, 25. April-7. Mai, 24.-30. Juni. Die Prüfungstermine im November sind bei mir zwischen 18. und 26. November.

* * *

Aufgrund der besonderen Situation ist es derzeit leider nicht möglich, bei Prüfungen zuzuhören. Um diesem Manko entgegenzuwirken, habe ich im Jänner 2021 zwei simulierte Prüfungen mit zwei Studierenden veranstaltet.

 

Hier geht es zum Video

 

Die Prüfungen erfolgten in einer weitestgehend realistischen Prüfungssituation, insbesondere waren die Fragen beiden Studierenden nicht bekannt.

* * *

Modulprüfung "European and Global Legal History"

Im Rahmen des Bachelorstudiums "Internationale Rechtswissenschaften" ist eine schriftliche Modulprüfung aus dem Fach "European and Global Legal History" abzulegen. Nähere Informationen, insbesondere eine Stoffabgrenzung folgen demnächst.

Prüfungstermine im akademischen Jahr 2021/22:

Mi, 24.11.2021, 09.00 Uhr
Mo, 31.01.2022, 14.00 Uhr
Fr, 04.03.2022, 14.00 Uhr
Di, 26.05.2022, 14.00 Uhr
Di, 28.06.2021, 14.00 Uhr

* * *

Studienberechtigungsprüfung "Geschichte für Rechtswissenschaften"

Studienberechtigungsprüfungen finden immer zu Beginn und zu Ende des Semesters (also im Oktober, Jänner, März und Juni) statt.

Der nächste Prüfungstermin ist am 19. Jänner 2022; geprüft wird ausschließlich in Form einer Videokonferenz. Alle angemeldeten Prüfungskandidat*innen haben mit ihrer unet-Kennung Zugang zu entsprechenden moodle-Seiten, wo sie nähere Informationen erhalten.